logo

Grundschule Engelbert-Wüster-Weg

 
 
 

aktuelle Projekte

Das diesjährige Herbstferienprogramm:

Zirkus Kunterbunt

Ferienbetreung in der OGGS, Engelbert-Wüster-Weg23 Kinder des “Offenen Ganztags“(OGATA) Engelbert-Wüster-Weg trafen sich in der ersten Ferienwoche zum Zirkusprojekt. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde jeden Morgen und Nachmittag in den unterschiedlichen Projektgruppen gearbeitet.

„Wir haben eifrig gebastelt, gesungen, geprobt und gemeinsam viel Spaß gehabt“ berichtete Andrea Steinhard, die Leiterin der OGATA. Am Donnerstag war es dann soweit. Die Aula verwandelte sich in ein Zirkuszelt und Eltern, Geschwister und Freunde waren eingeladen zur Zirkusvorstellung. Mit einem fröhlichen Zirkuslied begrüßen die Kinder ihre Gäste. Zunächst traten die wilden Araberpferde auf und tanzten zur Musik. Die Zauberer begeisterten das Publikum mit ihren Tricks. Anschließend führten die Seiltänzerinnen ihr Können vor.

Viel Applaus bekamen auch die starken Männer für ihre akrobatischen Einlagen und das Stemmen der Gewichte. Abgerundet wurde das Programm mit dem Auftritt der Clowns, die noch am morgen ihre Zirkusnummer eingeübt hatten. Zum Abschluss sangen die Kinder noch einmal ihr Lied und verabschiedeten sich ins lange Wochenende.

Imke Bublies

Neuigkeiten

Der letzte Wüster-Wind (Newsletter für die Eltern) ist hier zu finden:
Download (Juni).

 

Dies ist die alte Seite! Ich weiß nicht, was Sie hier machen o.O